Bild
Icon14.04.2018 11:11 by TheHotz

Preview DreamHack Masters Marseille #1: Vier Top-Teams mit neuen Lineups

Die DreamHack Masters kommen nach Frankreich, genauer gesagt nach Marseille. Am Mittwoch, 18.04., ist es soweit dann beginnt das $250,000-Event mit der Gruppenphase. Insgesamt 16 Teams, aufgeteilt vier Gruppen mit jeweils vier Teams spielen dann um den Einzug in die Playoffs, die ab Samstag, 21.04., ausgespielt werden. Sehr interessant: unter den teilnehmenden Teams sind Cloud9, SK Gaming, FaZe Clan und G2 Esport. Alle vier Teams haben erst kürzlich Wechsel im Lineup vollzogen, teilweise aber nur temporäre.



Bringt Stewie neuen Wind ins brasilianische Superteam?

Seit einigen Events lief es nicht mehr rund im brasilianischen Superteam, als sich Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. dazu entschieden, dass es Zeit für einen Wechsel ist. Statt wie zuvor mehrmals geschehen den fünften Mann auszutauschen und den Teamkern beizubehalten, hat sich Epitacio 'TACO' de Melo zu einem Wechsel zu Team Liquid entschieden. Die fünfte Position wurde daraufhin mit dem aktuellen Major-Sieger Jacky 'Stewie2K' Yip gefüllt, einem der besten nordamerikanischen Spieler.
Doch ob dieser Wechsel eine neue SK Gaming Ära einläutet ist noch unklar, bisher zeigte das Team eher durchschnittliche Ergebnisse in den Online-Ligen ESL Pro League und ECS.

SK Gaming-Lineup
Flagge Gabriel 'FalleN' Toledo
Flagge Fernando 'fer' Alvarenga
Flagge Marcelo 'coldzera' David
Flagge Ricardo 'boltz' Prass
Flagge Jacky 'Stewie2K' Yip



Wie weit schafft es FaZe Clan ohne olofmeister?

FaZe Clan hat ein Problem. Doch anders als bei anderen Teams ist das Problem eher komisch, absurd. FaZe Clan kann keine Finale gewinnen. So verlor FaZe Clan das IEM Katowitz Finale gegen Fnatic, das ELEAGUE Boston Major gegen Cloud9, die ESL Pro League Finals gegen SK Gaming und noch einige mehr. Diese Situation erinnert ein bisschen an die Zeit als Astralis regelmäßig in jedem Halbfinale ausgeschieden ist, obwohl man eine Favoritenrolle vertrat. Denn eigentlich sollte FaZe Clan das beste Team der Welt sein, doch irgendetwas fehlt noch, der letzte Schritt den FaZe zum besten Team aller Zeiten machen würde.
Zusätzlich fällt nun auch noch Olof 'olofmeister' Kajbjer aus, für ihn spielt Richard 'Xizt' Landström. Auch das lässt viele Frage offen: Denn als olofmeister zuletzt eine Pause machte aufgrund einer Verletzung brauchte er Monate um auch nur annähernd zu alter Form zurückzukehren.

FaZe Clan-Lineup
Flagge Havard 'rain' Nygaard
Flagge Finn 'karrigan' Andersen
Flagge Nikola 'NiKo' Kovac
Flagge Ladislav 'GuardiaN' Kovacs
Flagge Richard 'Xizt' Landström (Standin)
Flagge Robert 'RobbaN' Dahlström (Coach)



Ist die Cloud9-Ära vorbei bevor sie beginnen konnte?

Der Sieg des ELEAGUE Boston Major stellt einen Meilenstein für die nordamerikanische Szene dar. Doch schon wenige Monate nach dem Erfolg von Cloud9 und der Verkündung der Cloud9-Ära sieht es so aus, als wäre es schon wieder vorbei. Jacky 'Stewie2K' Yip hat sich zu einem Wechsel zum brasilianischen Team SK Gaming entschieden und Tyler 'Skadoodle' Latham wurde auf die Bank gesetzt, muss allerdings dennoch spielen da bisher kein Ersatz gefunden wurde.

Cloud9-Lineup
Flagge Timothy 'autimatic' Ta
Flagge  Will 'RUSH' Wierzba
Flagge Tarik 'tarik' Celik
Flagge Pujan 'FNS' Mehta
Flagge  Tyler 'Skadoodle' Latham
Flagge  Soham 'valens' Chowdhury (Coach)



Unklare Verhältnisse - Kommt shox wieder, oder bleibt mixwell?

Im Februar 2017 wurde das neue französische Superteam ausgerufen. Dieses Team sollte die französische Szene wieder zu Major-Titeln führen und eine neue Ära der Dominanz herbeiführen. Nach anfänglichen Problemen konnte das damalige Team ein kleines DreamHack-Event gewinnen und einen Höhepunkt mit dem Sieg der ESL Pro League Season 5 Finals und der DreamHack Masters Malmö verbuchen. Doch seither waren die Ergebnisse deutlich unter den Erwartungen.
Aufgrund der einer nötwendigen Operation am Handgelenk von Richard 'shox' Papillon wurde ein Umbau des Lineups angekündigt. So musste Coach Edourd 'SmithZz' Dubourdeaux seinen Posten räumen und Oscar 'mixwell' Canellas wurde als Ersatz für shox geholt, Nathan 'NBK-' Schmitt wurde InGame-Leader. Bisher wurde noch nicht klar gesagt, ob diese Änderungen temporär, bis shox wieder gesund ist, oder eine permanente Änderung des französischen Superteams ist.

G2 Esports-Lineup
Flagge Alexandre 'bodyy' Pianaro
Flagge Nathan 'NBK-' Schmitt
Flagge Kenny 'kennyS' Schrub
Flagge  Dan 'apEX' Madesclaire
Flagge Oscar 'mixwell' Canellas
Flagge Jerome 'NiaK' Sudries (Coach)
Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
353 News geschrieben
28 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.