Bild
Icon08.09.2017 11:43 by TheHotz

ELEAGUE Premier 2017: Die Teams der Gruppe A in der Übersicht

Die erste Woche der neuen ELEAGUE Saison steht an. Ab morgen werden während der vier Wochen insgesamt vier Gruppen ausgetragen, aus denen jeweils die besten zwei Teams in die Playoffs am 10. Oktober gelangen. Das besondere an der Liga ist, dass jede Woche die vier spielenden Teams vor Ort in Atlanta sind. Durch die $1,000,000 Preisgeld ist das Event so hoch dotiert wie das eigentliche CS:GO Major. Zu sehen sind die Spiele auf Twitch und teilweise im Fernsehen.



Das CIS-Team Natus Vincere konnte während der Sommerpause Major-Sieger Daniil 'Zeus' Teslenko wieder ins Team holen. Allerdings verlor das Team auch Star-AWPer Ladislav 'GuardiaN' Kovacs an FaZe Clan. Dass noch nicht alles rund läuft sah man bereits an den ESL Pro League spielen gegen Heroic und Ninjas in Pyjamas. Bei der DreamHack Masters Malmö konnte Na'Vi zwar ins Viertelfinale gelangen, eine durchgehend starke Performance und solide Teamleistung war allerdings noch nicht zu sehen.

Da das neue Team aber noch nicht sehr lange zusammen trainiert könnte es sehr schwer werden für das CIS-Team es bis in die Playoffs zu schaffen. Die Qualifikation wäre allerdings ein klares Statement wiederhergestellter Stärke.

Natus Vincere-Lineup
Flagge Denis 'seized' Kostin
Flagge Ioann 'Edward' Sukhariev
Flagge Egor 'flamie' Vasilyev
Flagge Oleksandr 's1mple' Kostyliev
Flagge Daniil 'Zeus' Teslenko
Flagge Mykhailo 'kane' Blagin (Coach)



Auch FaZe Clan wechselte in der Sommerpause einige Spieler, nachdem das europäische Star-Team bereits in der Gruppenphase des PGL Majors ausgeschieden war. Wie es fast schon zur Regel geworden ist wurde Fabien 'kioShiMa' Fiey aus dem aktiven Lineup gekickt, zusammen mit Aleksi 'allu' Jalli. Dafür holte man Ladislav 'GuardiaN' Kovacs von Natus Vincere und den mehrfachen Major-Sieger Olof 'olofmeister' Kajbjer von Fnatic.

FaZe Clan konnte zwar mit dem neuen Lineup gut in die ESL Pro League Saison starten, bei der DreamHack Masters Malmö schied das Mix-Team allerdings wie beim Major in der Gruppenphase aus. Wie gut sich das Team also auf die ELeague Saison vorbereiten konnte und wie stark das "Superteam" spielen wird ist somit noch unbekannt.

FaZe Clan-Lineup
Flagge Havard 'rain' Nygaard
Flagge Finn 'karrigan' Andersen
Flagge Nikola 'NiKo' Kovac
Flagge Ladislav 'GuardiaN' Kovacs
Flagge Olof 'olofmeister' Kajbjer
Flagge Robert 'RobbaN' Dahlström (Coach)



Neben dem europäischen "Superteam", FaZe Clan, ist mit G2 Esports auch das französische "Dreamteam" in der ersten ELeague Gruppe. G2 Esports hat inzwischen bewiesen, dass das Team in die Rolle des besten französischen Teams gewachsen ist, zuletzt mit dem Sieg der DreamHack Masters Malmö 2017 und den ESL Pro League Season 5 Finals.

Durch die zuletzt sehr starke Leistung der Franzosen ist G2 Esports der wohl heißeste Kandidat der Gruppe A für einen Platz in den Playoffs.

G2 Esports-Lineup
Flagge Richard 'shox' Papillon
Flagge Alexandre 'bodyy' Pianaro
Flagge Nathan 'NBK-' Schmitt
Flagge Kenny 'kennyS' Schrub
Flagge Dan 'apEX' Madesclaire
Flagge Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux (Coach)



Wie FaZe clan und Natus Vincere hat auch das australische Team Renegades ein neues Teammitglied, Keith 'NAF' Markovic, der keinen Platz im OpTic Gaming-Lineup hatte. Zwar spielte Renegades zur DreamHack Masters Malmö noch mit dem Schweden David 'Jayzwalkingz' Kempner zeigte allerdings trotz ausscheiden in de Gruppenphase solide Leistung und lies beispielsweise Virtus.Pro ausscheiden. Auch mit dem neuen Spieler NAF konnte Renegades bereits zwei Spiele in der ESL Pro League gewinnen.

Trotzdem sollten die australier keine Chance auf einen Platz in den Playoffs haben, denn selbst die beiden kaum eingespielten Teams FaZe Clan und Natus Vincere sollten Renegades jederzeit besiegen können. Na'Vi gewann ein Best-of-Three im Rahmen der DreamHack Masters Malmö mit 2:0 ohne Probleme.

Renegades-Lineup
Flagge Aaron 'AZR' Ward
Flagge Justin 'jks' Savage
Flagge Karlo 'USTILO' Pivac
Flagge Noah 'Nifty' Francis
Flagge Keith 'NAF' Markovic
Flagge Aleksandar 'kassad' Trifunovic (Coach)
Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
275 News geschrieben
28 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild