Bild
Icon18.07.2017 00:13 by TheHotz

#UPDATE PGL Major Krakow 2017 - Tag 2: Virtus.pro siegt gegen Fnatic - SK überfährt Astralis dank coldzera

Der erste Tag des PGL Major Krakow ist abgeschlossen und somit auch die erste Runde des SWISS-Systems. Für deutsche CS-Fans gab es heute bereits eine unglaubliche Überraschung mit dem Sieg von BIG gegen Star-Team FaZe Clan. Bei mousesports und PENTA Sports reichte es allerdings nicht für Siege. Titelverteidiger Astralis musste sich in die Overtime kämpfen um das Spiel gegen Immortals am Ende doch noch gewinnen zu können. Die Matchups des zweiten Tages sind auch bereits bekannt, so muss BIG beispielsweise gegen Cloud9 ran und mouz trifft auf FaZe Clan.

 
Vega Squadron hatte im Spiel gegen die Brasilianer auf Train keine Chance. Nach der 10:5-Führung seitens Immortals zur Halbzeit sah es zwar noch nicht zu schlecht aus, in der zweiten Hälfte wurde das CIS-Team dann allerdings mit 16:6 abgefertigt..


 
Nachdem Natus Vincere das Spiel gestern gegen G2 Esports unglücklich verloren hat, konnte das Team heute FlipSid3 Tactics mit 16:9 auf Train besiegen. Das Spiel war in der ersten Hälfte zwar ausgeglichen und Na'Vi ging nur mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause, danach fegten die Jungs von Denis 'seized' Kostin das gegnerische CIS-Team vom Server.


 
Im zweiten Spiel des zweiten Major Tags musste sich mousesports gegen FaZe Clan beweisen. FaZe Clan musste sich gestern überraschenderweise dem deutschen Team BIG geschlagen geben, mouz verlor gegen Gambit. Die Mäuse dominierten die Anfangsphase des Spiels, FaZe Clan schaffte es trotzdem zum 7:8-Halbzeitstand aufzuholen. Die zweite Hälfte wurde, ähnlich wie die erste, anfangs von mousesports beherrscht, danach von FaZe. Am Ende ging es in die Overtime, in der mousesports kurz und knapp mit 19:15 gewann. FaZe Clan steht nun eine Niederlage vor dem Aus, obwohl man eigentlich zu den Favoriten gehört.


 
Im ersten Spiel des 2. Tages spielte PENTA Sports gegen North auf Mirage. Nach starker Anfangsphase und 7:1-Führung seitens PENTA Sports, konnten die Dänen das Spiel drehen, so dass PENTA nur noch mit 8:7 zur Halbzeitpause führte. In der zweiten Halbzeit dominierte North und gewann das Spiel mit 16:9.

 
Es war ein langer Weg, geplagt von vielen technischen Pausen. Doch am Ende war es ein verdienter Sieg auf Inferno für das deutsche Team. Auch wenn der vieldiskutierte Jump-Bug erneut mehrfach von BIG genutzt wurde, sprach die 11:4-Halbzeitführung für Fatih 'gob b' Dayik und seine Mannen. Beim Stand von 12:6 musste das Spiel dann ohne Streamübertragung weitergespielt werden, da das Internet vor Ort wohl ausgefallen sei. C9 kam noch auf elf Runden, am Ende reichte es aber nicht. Auf Seiten der Nordamerikaner war Michael 'shroud' Grzesiek mit vier Frags ein Totalausfall.


 
Nach dem BIG-Erfolg sorgt Gambit für den nächsten Überraschungssieg. G2 holte als CT nur fünf Runden auf Cache, und als Angreifer stand am Ende nur eine Runde zu Buche. Das CIS-Team hingegen spielte seinen Stiefel solide runter. Dauren 'AdreN' Kystaubayev überragte mit 25 Frags in den 21 Runden.

 
Satte 23 Frags standen bereits zur Halbzeit auf dem Konto von Marcelo 'coldzera' David. Sein Team verbuchte parallel 13 Runden. Dennoch gab sich Astralis noch nicht geschlagen und kam noch auf acht Runden insgesamt. Coldzera störte sich daran nicht groß, legte zwölf Frags nach und sicherte seinem Team so den zweiten Erfolg in der Swissphase.

 
Virtus.pro setzte mit einer 12:3-Halbzeit auf Cache ein Statement und bestätigt nach dem Erfolg gegen Vega Squadron die Stärke beim wichtigsten CS:GO-Turnier. Nach einer gewonnen Pistolenrunde fühlte sichFnatic aber als CT deutlich wohler und gewann auch die erste Waffenrunde. Am Ende waren es dann doch noch elf Runden, dennoch ließ sich VP den Sieg nicht mehr nehmen.

Match-Ups 2. SWISS-Runde

 

Dienstag, 18. Juli

11:00

Flagge PENTA Sports

9:16

Flagge North

12:30

Flagge mousesports

19:15

Flagge FaZe Clan

14:00

Flagge FlipSid3 Tactics

9:16

Flagge Natus Vincere

15:30

Flagge Immortals

16:6

Flagge Vega Squadron

17:00

Flagge BIG

16:11

Flagge Cloud9

18:30

Flagge Gambit

16:6

Flagge G2 Esports

20:00

Flagge SK Gaming

16:8

Flagge Astralis

21:30

Flagge Virtus.pro

16:11

Flagge Fnatic


Sieg-Niederlage-Verhältnis

Flagge Fnatic

1 – 1

Flagge Virtus.pro

2 – 0

Flagge SK Gaming

2 – 0

Flagge Astralis

1 – 1

Flagge Gambit

2 – 0

Flagge G2 Esports

1 – 1

Flagge BIG

2 – 0

Flagge Cloud9

1 – 1

Flagge Immortals

1 – 1

Flagge Vega Squadron

0 – 2

Flagge FlipSid3 Tactics

0 – 2

Flagge Natus Vincere

1 – 1

Flagge mousesports

1 – 1

Flagge FaZe Clan

0 – 2

Flagge PENTA Sports

0 – 2

Flagge North

1 – 1

Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
208 News geschrieben
20 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild