Bild
Icon16.07.2017 20:25 by TheHotz

#UPDATE Ende | PGL Major Krakow 2017: Astralis besiegt Immortals in der Overtime

Es geht los: Um 11 Uhr beginnt das erste Spiel zwischen mousesports und Gambit und gibt somit den Startschuss für das elfte Major. Die erste Runde der SWISS-Phase wird heute ausgespielt und die Sieger der heutigen Spiele können sich bereits in Richtung Playoffs manövrieren. PENTA Sports muss heute um 15:30 Uhr gegen SK Gaming spielen und BIG direkt im Anschluss daran gegen FaZe Clan. Kein leichter Auftakt für die beiden, mehr oder weniger deutschen, Teams.

 

Im Auftaktspiel zwischen mousesports und Gambit starteten die Mäuse stark und ging früh mit 5:0 in Führung. Gambit allerdings kam noch in der ersten Hälfte zurück und lag zur Halbzeit nur mit 7:8 hinten. Die zweite Hälfte wurde dann ausschließlich von Gambit dominiert, wodurch das CIS-Team am Ende mit 16:10 gewann.

 

FlipSid3 Tactics fing das Spiel mit beeindruckender taktischen Variation an und ging früh mit 8:3 in Führung. Fnatic allerdings lies nicht locker und konnte zum 7:8-Rückstand zur Halbzeitpause aufholen. Auch in der zweiten Hälfte konnte Fnatic immer dominanter werden und schließlich mit 16:12 gewinnen.

 

Auf Nuke zeigte sich Virtus.pro in guter Form. 13 T-Runden sprechen für sich. Vega kam überhaupt nicht ins Spiel.

 

Nach einem 0:10-Rückstand auf Inferno kämpfte sich PENTA auf 11:11 ran. Doch SK und Marcelo 'coldzera' David mit seinen 35 Frags waren am Ende dann doch zu stark. 

 

BIG galt als Underdog im Spiel gegen FaZe. Die Pistolrunde auf der CT-Seite konnte FaZe für sich entscheiden. Nach einem 4:0 für das europäische Mixteam kam die deutsche Hoffnung zurück und zog auf 4:4 nach. Die Halbzeit konnte BIG auf der T-Seite mit 8:7 für sich entscheiden. Durch starke Leistungen von tabseN gewannen die deutschen die Pistolrunde und sicherten sich ein stabiles 11:7. FaZe kam nicht mehr hinterher und konnte nur noch die vorletzte Runde gewinnen, ehe BIG in Runde 24 mit 16:8 den Sack zumachte. Eine solide CT-Seite und ein starkes Auftreten von tabseN und nex, aber auch ein klasse Teamplay bringen die deutschen unerwartet, aber gerecht mit 1-0 im SWISS-System in Runde 2.
 

North kam gut ins Spiel und sicherte sich auf der T-Seite die Pistolround und somit auch sicher eine 3:0-Führung. In der ersten Buyround konnte Cloud9 nachziehen und 7 Runden in Folge gewinnen. Einige Rundenwechsel zwischen beiden Teams brachten eine ausgeglichene 7:8-Führung für Cloud9. Die Dänen konnten die Pistolround auf der CT-Seite ebenfalls für sich entscheiden und zogen mit 10:8 in Führung. Eine Schlüsselrounde für Cloud9 war in Runde 23 beim Spielstand von 11:11. Hier konnte Skadoodle fast ein 1vs5 bei platzierter Bombe gewinnen. Auf die 12:11-Führung von North folgte eine schwache Leistung der Dänen, die Amerikaner konnten 5 Runden in Folge gewinnen und sicherten sich ihren ersten Matchwin mit 16:12 - Die starke Leistung von k0nfig während des gesamten Spiels konnte leider keinen Sieg einfahren.
 

Besser hätte es für das CIS-Team auf Overpass nicht laufen können. Während der ersten Halbzeit sah es aus als wäre das Spiel eine kurze Geschichte mit einem klarem Sieger: Natus Vincere. Doch nach der Halbzeitpause und der 12:3-Führung wurde das Spiel von den Franzosen gedreht und nun begann G2 das Spiel zu dominieren und eine Runde nach der anderen zu holen um am Ende mit 16:14 zu siegen.

 

Was am Anfang deutlich nach einem Sieg der Dänen aussah, entpuppt sich am Ende zu einem echten Thriller. Nach 9:6-Führung durch Astralis zur Halbzeit konnten Immortals das Spiel zu ihren Gunsten drehen und die Overtime erzwingen. Diese allerdings verlor man dann mit 17:19.

 

Sonntag, 16. Juli

11:00

Flagge Gambit

16:10

Flagge mousesports

12:30

Flagge Fnatic

16:12

Flagge FlipSid3 Tactics

14:00

Flagge Virtus.pro

16:2

Flagge Vega Squadron

15:30

Flagge SK Gaming

16:13

Flagge PENTA Sports

17:00

Flagge FaZe Clan

8:16

Flagge BIG

18:30

Flagge North

12:16

Flagge Cloud9

20:00

Flagge Natus Vincere

14:16

Flagge G2 Esports

21:30

Flagge Astralis

19:17

Flagge Immortals

Quellen:
Christian 'TheHotz' Hotz
registriert seit 03.01.2017
208 News geschrieben
20 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild